Geschichtliches · 06. Januar 2023
Demnächst noch umfangreicher in den Kasematten, Pangaea, die besondere Ausstellung von Alexander Benn. Es wird in 2023 viele Führungen und Veranstaltungen (z.B. Schätze sammeln am Abbenflether Strand) geben. Und etwas Besonderes: hier darf alles angefaßt werden .... spannend für Erwachsene und Kinder!
06. Januar 2023
SPENDENAUFRUF
Sanierung · 05. Januar 2023
In den letzten Jahren wurde eine Sanierung immer dringlicher, es regnete an vielen Stellen durch und in wenigen Jahren wäre an eine Nutzung und Vermietung der Räume nicht mehr zu denken!
Ausstellungen · 05. Januar 2023
Volker Persy, der in der Kaiser-Galerie mit seinen Keramiken und Skulpturen vertreten ist, hat es sich nicht nehmen lassen, zu Gunsten der Festung Grauerort, eine Keramik Eule zu erschaffen. Sie kann in zwei Größen käuflich erworben werden, auch ein kleines Behältnis mit Eulendeckel, vielleicht als Schmuckdose(?), ist entstanden, der Erlös fließt der Festung als Spende zu! Danke dafür!
Kurse · 05. Januar 2023
Elbentuch - Deutsche Manufakturenstrasse hier geht es zum Artikel
Sponsoren · 04. Januar 2023
Wir danken allen Sponsoren, die uns durch ihre Zuwendungen und Unterstützung, z. T. bereits seit Jahren, bei dem Erhalt des Denkmals Festung Grauerort immer wieder ermutigen uns mit aller Kraft für Veranstaltungen und Begegnung in der Festung zu engagieren!
Aktuelles · 04. Januar 2023
Helfer gesucht! Hier schaut der gesamte Vorstand etwas ernst in die Kamera, aber die Planung der Aktivitäten für das Jahr 2021 ist nicht so ganz einfach, da ist Konzentration gefordert! Ansonsten gibt es auch eine Menge Spaß mit den verschiedenen Teams in der Festung!!!
Unser Verein · 04. Januar 2023
Unsere Hausbank ist seit vielen Jahren die Sparkasse Stade - Altes Land
Spenden · 04. Januar 2023
Wir danken allen Spendern sehr! Es hilft uns die Eigenmittel für die Sanierung aufzubringen! Hier finden Sie eine Liste der Spender, die einer Veröffentlichung ihres Namens zugestimmt haben.
Unser Verein · 04. Januar 2023
Der Förderverein "Festung Grauerort e.V." wurde am 02.12.1997 gegründet. Im Zuge einer Satzungsänderung wurde der Name geändert in Verein Festung Grauerort e.V. Zweck des Vereins ist a) die Förderung von Kunst und Kultur b) die Förderung des Denkmalschutzes und der Denkmalpflege sowie c) die Förderung der Heimatpflege. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch die Instandhaltung, Unterhaltung, Wiederherstellung und Ausstattung der Festung Grauerort, die Herrichtung und Unterhaltung des...

Mehr anzeigen